Menü
Menswear und Lifestyle mit Anspruch Der Styledirector von Bratfisch
  • Labels to watch
-

Experte für Lammfell und Leder: Werner Christ

Nachhaltige faire Produktion und ausgezeichnete Qualität sind die beiden Hauptpfeiler der Traditionsmarke Werner Christ. Seit bereits über 60 Jahren produziert das Label Lammfell- und Lederjacken auf höchstem Niveau und gilt heute als wahrer Lammfellspezialist.

 

Begonnen hat alles 1954 in der Garage von Werner und Anni Christ, wo sie mit ihrer ersten Nähmaschine patentierte Regenmäntel gefertigt haben. Schon damals hatten Qualität und Kundenorientierung oberste Priorität und das Unternehmen hat sich bereits in den ersten Jahren mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandergesetzt.

In der 1960ern wuchs der Hype um Motorräder immer mehr und das Label hat seine Produktion auf Leder- und Motorradjacken umgestellt. Funktionalität, Handwerk und Zeitgeist blieben weiterhin das oberste Gebot, mit dem Ziel, die Wünsche der Kunden zu befriedigen. Durch seine nachhaltigen und innovativen Produkte hebt sich das Unternehmen von der Konkurrenz ab und aus diesem Grund wurde ununterbrochen an verschiedenen Veredelungs- und Verarbeitungstechniken gefeilt.

 

Funktionalität, Handwerk und Zeitgeist

1983 kam es zur Gründung einer eigenen Gerberei in San José in Uruguay. Dadurch hat die Familie Christ einen exklusiven Zugang zu qualitativ hochwertigen Leder- und Lammfellarten erlangt, wodurch gleichzeitig eine faire und nachhaltige Produktion auf ganzer Linie gewährt werden konnte.

In den 1990er Jahren hat die zweite Generation ihren Fokus vermehrt auf medizinische Lammfellprodukte, besonders auf Reitsportartikel sowie Baby- und Kinderprodukte, gesetzt. Die Nachfrage an Produkten wuchs immer mehr und ein weiterer Konfektionsbetrieb auf den Philippinen wurde gegründet. In den letzten Jahren baute Christ sein internationales Renommee aus. Seit 2017 ist die nächste Generation am Drücker, ein Re-Branding war der erste Meilenstein, den sie setze.

 

Was aber macht die Produkte von Werner Christ so besonders?

Die Lammfell- und Lederjacken sind allesamt Wind resistent, atmungsaktiv, lichtecht, verfügen über eine C3-Langzeitimpregnierung. Die Gerbung ist durch und durch umweltschonend. Diese Eigenschaften werden durch die Produktion in der hausinternen Gerberei vom Unternehmen garantiert.

Die besonders warmen und leichten Materialien wie Shearling machen die Jacken zum idealen Begleiter für die kalten Wintertage. Viele Träger schwören auf Werner Christ, weil selbst Lammfellmäntel sehr leicht und flexibel sind. Diese Prämisse gilt auch im Sommer, wenn Nappa oder Veloursleder zum Einsatz kommen.  

Titelbild: Lederjacke Werner Christ EUR 2699.–

 

Abonnieren

Artikel, die Sie auch interessieren könnten:

Die aktuellen Top-SUVs

2021 hält viele innovative Überraschungen parat - vor allem die Automobilbranche lockt mit Neuheiten.

Comfy Hosen

Egal ob Jogginghose, Buntfaltenhose oder Cord: Die Auswahl an cooler Loungewear ist letztes Jahr exorbitant nach oben geschossen.

Kittilä – Finnlands Winterjuwel

Kittilä im Norden Finnlands ist im Winter so bezaubernd, so mystisch – und ein wahrer Geheimtipp unter Entdeckern…

Nach oben