Menü
Menswear und Lifestyle mit Anspruch Der Styledirector von Bratfisch
  • New Menswear
-

Comfy mit Wow-Faktor

Comfy und trotzdem schick. Home-Office mit dem ganz besonderen textilen Wow-Faktor. 

 

Für die einen ein Fluch, für die anderen ein Segen: morgens länger schlafen, eingeigelt von der Draußenwelt zügig die To-do-Liste abarbeiten und dabei statt auf Smart-Casual oder Business lieber auf bequemen Wohlfühlstyle setzen. Wer jetzt Bilder von ausgeleierten Jogginghosen oder löchrigen Cardigans im Kopf hat, nein, falscher Film. Comfy avancierte doch längst zum Äquivalent von schick.

Mit unseren bequemen und zugleich super stylischen Home-Office-Favourites treten wir selbstbewusst zur Probe aufs Exempel an – und ziehen beim nächsten Zoom-Call alle Kameras auf uns.

 

Der Hoodie – alter Trend in neuem Gewand

Kennen Sie das Setting von „Im Namen der Rose“? Schon damals hatte der Hoodie einen Cameo Auftritt. Zugegeben, quasi undercover. Denn die Mönche des tatsächlichen Mittelalters trugen Gugel, an denen Kapuzen angenäht waren – und sind damit die Vorläufer der heutigen Kapuzenpullover.

1930 lancierte Champion den Hoodie erstmals zum Sport-Item. Mit den Jahren wurde der sportive Klassiker aber zu einem echten Allrounder. Wie kein anderer vereinte der Kapuzenpulli Wochenende und das Gefühl von Freiheit. Dann aber rückte das Kleidungsstück erneut in den Fokus, diesmal hochrangiger Designer. Corona erledigte den Rest und ab sofort war der Hoodie Teil des Office-Teams.

Für den lockeren Dresscode empfehlen sich dezente Pastelltöne oder gedeckte Nuancen, wie schwarz, blau, grau oder beige. Bitte unbedingt aus hochwertigen Materialien, damit sie Farbe und Form halten. Ideal die Kombination mit exklusiver Jogg-Pants: Hier trifft Stil auf Komfort und Wohlfühlfaktor.

 

Der Cardigan – vielseitiger Alleskönner

Mit Jacket und Anzughose an den heimischen Schreibtisch setzen? Alles hat seine Grenzen. Die Office-Rüstung darf also im Kleiderschrank bleiben, wir setzen auf komfortabel. Dafür eignet sich der Cardigan umso besser, um entspannte Lagen-Looks mit Stil zu kreieren.

Meist schon im Kleiderschrank vorhanden, lässt sich die zeitlose Indoor-Jacke ideal mit dünnen Rollkragen, klassischen Polos oder Hemden kombinieren. Für ein angenehmes Tragegefühl auf der Haut und um auch bei hitzigen Skype-Verhandlungen nicht ins Schwitzen zu geraten, empfehlen wir Flanell, Seide oder Baumwoll-Mischungen als First-Layer.

 

Jogging Slacks – das lässige Essential

Der Athleisure-Trend macht es möglich – und sorgt dafür, dass Jogging Slacks endlich Eingang in unseren Arbeitsalltag finden konnten. Von wegen Modesünde, richtig eingesetzt, sind die bequemen Pants absolute Must-haves, die obendrein weder einengen, kratzen oder uns anderweitig in Atem halten.

Den hohen Komfort erreichen sie durch exklusive Materialen wie Kaschmir und Schurwolle. Dehnbare Baumwoll-Blends mit Lycra-Anteil garantieren außerdem maximale Flexibilität bei gleichzeitiger Passformstabilität.

Wer es etwas förmlicher mag, setzt auf die Corona-Edition: Die Jogginghose im Anzug-Stil passt sich dank Elastik-Bund locker und leicht an jede Figur an und begeistert gleichzeitig mit klassischen Anzugfeatures wie Bund- oder Bügelfalten.

 

Mind your Wear

Wir ahnten es bereits: Kleider machen Leute – und das gilt auch für das Mindset. Schließlich rast unsere Motivation steil nach oben, sobald wir uns wohl fühlen. Das lässt sich mit dem abgetragenen Pyjama oder dem Flodder-Pulli allerdings schwer erreichen.

Ganz anders sieht die Sache bei stylisher Cozy Wear aus hochwertigen Materialien und edlem Design aus. Die heben nicht nur die Laune, sondern führen gleichzeitig zu einem rapiden Anstieg an Kraft und Energie. Sie glauben uns nicht? Dann probieren Sie es doch am besten gleich selbst aus…

Titelbild: Stricksakko Maurizio Baldassari EUR 679.–

 

Abonnieren

Artikel, die Sie auch interessieren könnten:

Smart up your home!

Smart Home Gadgets sind nicht nur Spielereien für Technik-Freaks, sondern weisen ganz neue Richtungen für unseren täglichen Lifestyle.

Die besten Serien 2022

2022 legen Online-Streaming-Dienste kräftig nach und produzieren eine Vielfalt neuer Serien-Highlights.

Labels to watch: Golden Goose

High-Fashion meets Used-Look: Ein Blick hinter die Kulissen des erfolgreichen Labels mit den charakterstarken Sneakers.

Nach oben