Menü
Menswear und Lifestyle mit Anspruch Der Styledirector von Bratfisch
  • Labels to watch
-

Car Shoe – der rasanteste Loafer der Welt

Eine italienische Erfolgsgeschichte: Seit 1963 begeistert Car Shoe mit seinem ikonischen Design. Die geteilte Sohle und die Gumminoppen der Loafer stehen für italienische Lässigkeit gepaart mit traditioneller Handwerkskunst.

 

Rennautos waren seine große Leidenschaft: Der italienische Schuhmacher Gianni Mostile erfand 1963 „The Original Car Shoe“, der seit damals nicht nur in schnittigen Autos gerne getragen wird. Car Shoes sind unverkennbar: Die Ledersohle trohnt auf vielen kleinen Gumminoppen, die bis an die Ferse hochgezogen sind, um diesen Bereich des Schuhs beim Autofahren zu schonen.

Der Beiname „The Original“ macht schon deutlich, wie sehr diese revolutionäre Sohleninnovation eingeschlagen hat – an Nachahmern kann sich Car Shoe bis heute kaum erwehren. Doch kopiert werden immer nur die Besten, stimmts?

 

Car Shoe: große Schuhmacherkunst

Der typische Car Shoe ist italienische Schuhmacherkunst vom Feinsten. Der Loafer wird aus einem Stück Leder geschnitten, das an den Seiten hochgezogen wird. Ein Grund mehr, warum sich der Mokassin mit den Gumminoppen trägt wie ein bequemer Hausschuh. Biegsam, beweglich und so schön innen verarbeitet, dass man seine Car Shoes ohne Socken tragen kann.

Was im Sommer auch die absolute Stilempfehlung ist – ein Car Shoe ist ein typischer Schönwetterschuh. Durch seine handwerkliche Perfektion allerdings kann der Car Shoe auch zu einem leichten Sommeranzug oder Upper Casual Outfit getragen werden.

 

Berühmte Fans lieb(t)en Car Shoes

In ihrer langen Geschichte hat die Marke das Herz zahlreicher prominenter Fans erobert, unter den bekanntesten und zugleich stilvollsten Männern, die Car Shoes trugen, waren John F. Kennedy und Gianni Agnelli. Doch die beiden stehen synonym für den internationalen Jet Set, der Car Shoe immer geliebt hat.

Insbesondere passionierten Seglern, Yachtbesitzern oder Motorbootenthusiasten ist der Car Shoe willkommen – schließlich kann man mit der Noppensohle ohne jedes Bedenken an Bord eines noch so teuren Boots gehen. Teure Boote, Rennautos und jede Menge italienischer Stil – wenn das mal nicht eine Welt ist, die man sich mit einem Paar Car Shoes gerne anzieht…

Titelbild: Sneakers Car Shoe EUR 219.–

 

Abonnieren

Artikel, die Sie auch interessieren könnten:

Cocktail Summer

Style Director zeigt Ihnen die neuesten Kreationen berühmter Cocktail-Klassiker, die dieses Jahr auf der Barkarte zu finden sind.

Kurz und gut: Bermudas Styling-Tipps

Kurze Hosen sind jetzt auch office-chic – welche Modelle aktuell im Trend sind und wie Sie sie am besten stylen, erfahren Sie hier.

Elegante Elektroboote: Die Top 3

Emissionsfreie Alternativen bei Booten sind mittlerweile zu einem großen Thema geworden. Elektroboote: die Top 3.

Nach oben